Arbeitsrecht, Baurecht, Insolvenzrecht und Strafrecht

Die Kanzlei

Standort

Unsere im Jahr 1983 durch Herrn Rechtsanwalt Oelbermann gegründete Kanzlei zog Anfang Juni 2019 in die Friedrichstraße 39 in Friedrichshafen um. Dort sind wir gemeinsam mit weiteren Rechts- und Patentanwälten tätig, was uns eine noch intensivere persönliche Betreuung unserer Mandanten gerade auf unseren Fachgebieten ermöglicht. Auf Wunsch vermitteln wir auch gerne den Kontakt zu einer in unmittelbarer Nähe befindlichen Steuerberaterkanzlei. Dasselbe gilt für einen Bedarf an notarieller Unterstützung.

Auf der anderen Seite der Friedrichstraße befinden sich die Friedrichshafener Uferanlagen; das Seeufer liegt in unmittelbarer Nähe.

Philosophie

Grundsätzlich ermöglicht unsere jahrelange Tätigkeit die Übernahme von Mandaten auf den verschiedensten Rechtsgebieten. Unser Anspruch ist es aber, das durch unsere Arbeit und das persönliche Verhältnis zu unserer Mandantschaft erworbene Vertrauen durch qualitativ hochwertige Leistungen täglich aufs neue zu rechtfertigen. Mandate, für deren Bearbeitung es uns an Erfahrung und fachlicher Kompetenz fehlt, übernehmen wir daher nicht. Die Zufriedenheit unserer Mandanten steht stets im Zentrum unserer Tätigkeit. Das Titelbild zeigt die Altstadt von Friedrichshafen mit der früheren Lage unserer Kanzlei in der Karlstraße 38 (Aufnahme von Julian Holzer, CC BY-SA 3.0.